Team

Das Team vom Lernatelier Online besteht aus Profis mit jahrelanger Erfahrung, die es verstehen, jedem auf individuelle Art und Weise zu helfen. Nebst einer soliden pädagogischen und didaktischen Ausbildung setzen wir auf gesunden Menschenverstand, Offenheit und Humor.

Wir unterrichten individuell, mit viel Geduld und hoher Einsatzbereitschaft.





 Leitung

Inhaberin


lic. phil.-hist. I
Gymnasiallehrerin
Diplomierte Montessori-Pädagogin auf Primarstufe
Lerntherapeutin
Legasthenie-Trainerin
Dyskalkulie-Trainerin
Marburger Konzentrations-Trainerin

Persönliches

Während meiner über 15jährigen Erfahrung als Nachhilfelehrerin und Gymnasiallehrerin durfte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln, wie Lernschwierigkeiten entstehen, was sie mit den Betroffenen machen und wie diese mit der richtigen Betreuung gelöst werden können. Dies war meine Motivation, mich vom Lehrerberuf ab- und der Einzelförderung zuzuwenden. Dank meiner Berufserfahrung ist es mir möglich, mich in die Situation der Lernenden, der SchülerInnen, der LehrerInnen und der Eltern bestens hineinzuversetzen und darauf adäquat zu reagieren.

Mein Hauptziel in meiner Arbeit besteht darin, bei meinen Klienten Freude am Lernen und Entdecken zu wecken.

   

 

Medizinisch-wissenschaftlicher Berater


Facharzt für Innere Medizin mit zahlreichen Zusatzqualifikationen
Berufsbildner für Medizinische Praxisassistentinnen
viele Jahre Berufserfahrung als Oberarzt und Leitender Arzt an verschiedenen Kliniken

 

Persönliches Während meiner Schulzeit musste ich selbst einige Durststrecken durchlaufen und hatte mit schlechten Noten zu kämpfen. Nichtsdestotrotz habe ich mein Medizinstudium mit Bravour abgeschlossen als einer der Jahrgangsbesten. Mit der Erfahrung, dass Begeisterung der beste Antrieb für gute Leistung ist, lerne ich heute immer noch mit viel Freude dazu und engagiere mich in der Aus- und Weiterbildung.
   
Dozent/Innen  
  Beschreibungen folgen in Kürze
   
   
   
Freie Mitarbeiter  


 

Empfang und Security

Persönliches

Nach zwei bestandenen Hundeschulkursen ist ihre Ausbildung abgeschlossen und sie wissen nun, wie anstrengend Schule sein kann.

Zwar nur im Hintergrund tätig, melden sich die beiden immer wieder gerne zu Wort.

Ihnen anvertraute Probleme behalten sie für sich und sorgen mit viel Elan für gute Laune bei Team und Klienten.